ZAR Wolfsburg Physiotherapie | Physiotherapie
page-template-default,page,page-id-8,page-parent,ajax_updown,page_not_loaded,

Physiotherapie in Wolfsburg

Physiotherapie – der Begriff ersetzt seit 1994 die Bezeichnung Krankengymnastik und orientiert sich somit am internationalen Sprachgebrauch. Durch die Anwendung verschiedener aktiver und passiver Behandlungsformen können Schmerzen beseitigt werden, sowie gesunde Bewegungsabläufe oder auch Ersatzfunktionen wiederhergestellt werden. Weil unsere therapeutische Arbeit durch individuelle und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Therapieprogramme gekennzeichnet ist, erarbeiten Sie gemeinsam mit unseren fachlich kompetenten Therapeuten die richtigen Lösungen für Ihre Gesundheit.

Ein Überblick über unsere Behandlungsschwerpunkte

Sie haben Beschwerden, Einschränkungen oder Erkrankungen am Bewegungsapparat oder leiden an neurologischen Störungen? Dann sind Sie in unserer Physiotherapiepraxis richtig. Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Linderung Ihrer Schmerzen und die Wiederherstellung, Verbesserung oder Erhaltung Ihrer Bewegungs- und Funktionsfähigkeit. Wir unterstützen Sie mit vielfältigen Behandlungsmethoden.

• Linderung von akuten oder chronischen Schmerzen des Bewegungsapparates, etwa bei Rückenschmerzen, Wirbelsäulensyndromen und Bandscheibenvorfällen

• Therapie nach Operationen, Verletzungen oder Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates

• Therapie von funktionellen Störungen, etwa bei Gelenk- oder Bandverletzungen, nach Gelenkersatzoperationen, Frakturen

• Therapie bei neurologischen Krankheitsbildern und Störungen des zentralen Nervensystems (beispielsweise nach Schlaganfall (Apoplex), bei Multiple Sklerose, Parkinson, Hirntrauma, Querschnittssyndrome)

Ein Überblick über unsere Behandlungsmöglichkeiten

Physiotherapeutische Einzeltherapien

Krankengymnastik, Manuelle Therapie, Lehnert Schroth, Maitland, Bobath, PNF etc.

CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion)

Behandlung bei Problemen im Kopf- und Kieferbereich

Bindegewebsmassage

Kinesiologische Tapes

Physikalische Therapien

Wärmebehandlungen, Fango, Kälteanwendungen, Elektrotherapie

Gangschule

Mehr Informationen finden Sie in diesem Flyer.

Kontaktieren Sie uns für ein persönliches Gespräch!